Feuerschutz im SWP

am Mittwoch, den 07.07.2021 bereitete uns die Firma Noox auf den Ernstfall bei Feuer vor!

Zuerst wurden die theoretischen Kenntnisse der zahlreich freiwilligen Teilnehmer/innen aufgefrischt.

Im Anschluss an die spannende Theorie ging es dann für die Mitarbeiter/innen selbst zum Feuerlöschen nach draußen. Dort bekamen alle eine Einweisung in die richtige Verwendung des Feuerlöschers.

Dann ging es los!

In einer Feuerwanne entzündete die Firma Noox ein Feuer, dass gelöscht werden musste. Viele mutige Mitarbeiter/innen schritten zur Tat und griffen sich nacheinander und unter Aufsicht und Anleitung den bereitgestellten CO2-Feuerlöscher. Jeder einzelne konnte das Feuer erfolgreich löschen!

Auch an einem Schaumfeuerlöscher durfte sich jeder freiwillige einmal ausprobieren.

Zu guter Letzt kam noch der Wandhydrant zum Einsatz.

Zurück zur Startseite