Markus Speckenbach
VORSITZENDER DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Markus Speckenbach
Die erfolgreiche Führung und Koordination der EMVIA LIVING Gruppe ist eine anspruchsvolle aber auch schöne Aufgabe, in die ich nicht nur meine umfassenden Erfahrungen und Kompetenzen einbringen sondern gleichzeitig dafür sorgen kann, dass Seniorinnen und Senioren, die in unseren Häusern leben, ein Lebensumfeld haben, welches ihren Wünschen und Bedürfnissen wirklich entspricht.

Ich bin offen für neue Ideen und Konzepte, die zur erfolgreichen Entwicklung von EMVIA Living dienen und freue mich auf jeden neuen Mitarbeiter, der die Leidenschaft für das Wohlbefinden aller Bewohnerinnen und Bewohner in unseren Häusern mit mir teilt.

Dirk Lorscheider
GESCHÄFTSFÜHRER

Dirk Lorscheider
Die Gestaltung des Lebens in den Senioreneinrichtungen in den alten Bundesländern bedarf zahlreicher Kompetenzen, die von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern täglich aufs Neue verlangt werden.

Das kann nur gelingen, wenn eine gemeinsame Vertrauensbasis zwischen allen Beteiligten aufgebaut und gelebt wird.

Ich setze mich in den Einrichtungen gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern dafür ein, die Dienstleistungen so zu gestalten, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner und deren Angehörige jeden Tag in Zufriedenheit erleben können.

Ich bin Vater von zwei Kindern und bin sportlich leidenschaftlich aktiv beim Wandern und Skifahren. Früher habe ich Kinder und Senioren im Judo trainiert.

Jan-Hendrik Wilke
Geschäftsführer

Jan-Hendrik Wilke
Der Schlüssel zur Umsetzung der Wünsche und Bedürfnisse unserer Bewohnerinnen, Bewohner und deren Angehörigen in den neuen Bundesländern und damit unseres Erfolges ist ein engagiertes und fröhliches Mitarbeiterteam.

Um das gemeinsam erreichen zu können, bedarf es pragmatischer und kreativer Lösungen im Rahmen eines ehrlichen und verlässlichen Miteinanders. Offenheit im Umgang mit Aufgaben und Mut, auch mal neue Wege zu gehen, sind Stärken, die ich in die Dienste unserer Kunden stelle.

Spaß und Humor sind bei der Arbeit ausdrücklich erlaubt, um damit neue Kollegen einzuladen, ebenfalls Teil der EMVIA Living Gruppe zu werden.

Ich bin verheiratet und Vater mit Leidenschaft. In meiner Freizeit fahre ich ambitioniert Rad und schöpfe neue Kraft bei intensiven Rudereinheiten.

Michael Wipp
GESCHÄFTSFÜHRER QUALITÄTSMANAGEMENT

Michael Wipp
Qualität ist eine der wichtigsten Säulen des Erfolges der EMVIA LIVING Gruppe.

Klare Strukturen und verlässliche Abläufe in denen alle relevanten Qualitätskriterien berücksichtigt werden, geben einem Unternehmen einen Rahmen, in dem Entwicklung stattfinden kann.

Mein Team und ich haben stets ein offenes Ohr für Handlungsbedarfe und Verbesserungsmöglichkeiten. Unser Ziel ist dann erreicht, wenn wir mit unserer Begleitung und Beratung in den Pflegeeinrichtungen für einen hohen Zufriedenheitsgrad in der EVMIA LIVING Gruppe sorgen können. Das setzt eine hohe Priorität der Qualitätssicherung und des Schutzes der Gesunderhaltung und Lebensfreude in unseren Häusern voraus.

Ich höre in meiner Freizeit Rockmusik und schwimme gerne. Ich bin ehrenamtliches  Mitglied im Landesvorstand des bpa Baden-Württemberg sowie extern berufenes Mitglied der Enquetekommission Pflege des Landtags Baden-Württemberg.


Jens Ulrich Keil
GESCHÄFTSFÜHRUNG (MVIA Verwaltungs GmbH)

Jens Ulrich Keil
Die Gestaltung der Rahmenbedingungen für ein gesundes Wachstum und die erfolgreiche Weiterentwicklung einer Organisation ist eine der wichtigsten Aufgaben im Unternehmen.

Sowohl unsere Träger als auch unsere Bewohnerinnen, Bewohner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verlassen sich darauf, dass genau an der richtigen Stelle eine Investition getätigt wird aber auch, dass mit ihren Ressourcen schonend und wirtschaftlich umgegangen wird.

Daher sorge ich in meinem Verantwortungsbereich für Sicherheit und die finanziellen Ressourcen für weiteres Wachstum, so dass die EMVIA LIVING Gruppe auch in Zukunft auf Erfolgskurs ist.

Ich bin verheiratet und habe vier Kinder. In meiner Freizeit unternehme ich sehr gerne etwas mit der Familie, reise gerne und betreibe seit einigen Jahren Triathlon als Hobby.